Strom ist unsichtbar. Doch sobald wir von Stromkreisen sprechen, werden Bilder wachgerufen. Von solchen Bildern ließ sich identis leiten, um von Grund auf ein neues Markenbild für den Stromversorger des Elsass zu entwickeln.
Die Basis des Corporate Designs ist der Kreis mit seinem semantischen Potential. Das heißt, das Bild des Kreises mit seiner Bedeutung der Ausdehnung, Reichweite, Verbindung, Verknüpfung und des Anschlusses. Die Kreise wirken zusammen und erzeugen neue Bilder. Alles ist mit allem verbunden, und ganz von selbst entsteht der accent d’aigu als energiegeladenes Zeichen. Damit setzt die Marke ihren Akzent.
Der Accent ist das äußerst reduzierte und zugleich äußerst lebendige Erkennungsmerkmal der Marke. Ein „Rumpfzeichen“, das in vielerlei Anwendungen das vollständige Markenzeichen vertritt und einen Hinweis auf die erkennbare Marke liefert. Dieses Kürzel trägt die gesamte Welt der Kreise in sich und damit den Kosmos einer kundennahen Energieversorgung.