Stellen wir uns folgende Situation vor: Verkehrsstau in der Innenstadt. Alle Autofahrer blicken neidisch nach rechts auf die separate Bus-Spur, wo zügig ein Taxi vorbeifährt. Eine eigene Spur müsste man haben. Das ist es, was wir unseren Kunden bieten: eine eigene Spur, auf der sie zügig Wahrnehmung, Akzeptanz und Erfolg erreichen.
Auch wenn alle das Gleiche wollen: Sie sind alle verschieden. Sie haben alle ihre Besonderheit. Daraus ergibt sich der eigene Weg. Wir öffnen ihn, indem wir das Eigene sichtbar und erlebbar machen. Denn Identität braucht ein Bild, ein angemessenes und wirkungsvolles Design, um als Besonderheit erkannt zu werden und sich im Wettbewerb erfolgreich zu behaupten. So geben wir der Identität Gestalt in unterschiedlichsten Ausdrucksformen. Unser Weg zur Visualisierung durchläuft drei Arbeitsschritte: Analysieren, Differenzieren, Charakterisieren. Gutes Design ist Denkarbeit.
Der Gestaltungsprozess erzeugt Kern-Elemente. Und einen Stil, mit dem wir die Unternehmens- oder Marken-Persönlichkeit kleiden. Auch der Stil ist eine Botschaft. Er vermittelt die Werte, die unsere Zielgruppen gedanklich und emotional mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung verbinden sollen. Mit dieser visuellen Prägung geben wir der Marken-Persönlichkeit das, was sie für Wahrnehmung, Akzeptanz und Erfolg braucht.
Beratung
Analyse
Konzeption
Kreation / Definitionen
Realisation
Für neue internationale Corporate-Design-Projekte
und spannende Kommunikationsaufgaben suchen
wir für unser Agentur-Team Verstärkung:
Praktikant/in Kommunikations-Design
Wir suchen ein Nachwuchstalent aus dem Bereich Kommunikationsdesign, gerne auch Student/in mit Ambition und Engagement, hoher Affinität zu Online-Medien und mit besonderem Interesse an Corporate-Design-Aufgaben. Flexibilität, Kommunikationsstärke und Beherrschung der Mac-Programme setzen wir voraus.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen.